Welche Reifen darf ich aufziehen?

Hallo zusammen,
habe ein Saab 900/1 turbo Cabrio. Schon immer mein Traumwagen. Montiert sind alte Reifen auf Aero Felgen 205/50ZR16. Eingetragen im Fahrzeugschein sind die aber nicht, statt desssen 205/60 ZR16. Kennt sich jemand aus, darf ich auf diesen abgebildeten Felgen auch die 205/60er montieren? Und was bedeutet überhaupt das "Z" in der Reifenbezeichnung?
Vielen Dank schonmal!
Ozzy

205/50 R 16 ist richtig! Da wird ein Fehler beim eintragen passiert sein!
"Z" ist der Geschwindigkeits-Index.

Hallo zusammen,
ich muss wohl den Eintrag in meinen Fahrzeugschein korrigieren lassen. Kann mir jemand ein Foto seines Fahrzeugscheins (Saab 900 I Cabrio) mit diesen eingetragenen Reifen 205/50 R16 zeigen? Natürlich alles Persönliche schwärzen. Damit gehe ich dann zum TÜV und hoffe auf schnelle Klärung.
Vielen Dank im voraus
Ozzy

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.