in neuen Motor investieren? 9-3 Cabrio '02

9-3 Cabrio, Bj. 2002, 89.000km. schwarz.
Letzte Woche Motorschaden auf Autobahn. Werkstatt sagt ca. 9.000,- (inkl. Turbo, da dieser Öl ausschweißt). TÜV 01/20.
Wagen sonst sehr gut gepflegt mit kleinen Macken (Anzeige Klimaautom. defekt.).

Lohnt sich die Investition? Wie ist die Einschätzung mit gebrauchtem Motor? Sinnvoll? Risiko wert?

Danke für Eure schnelle Meinung, da die Werkstatt auf Entscheidung wartet...

Weitermachen, wenn der Wagen sonst gefällt und gut ist.
Die 9000 Euro halte ich für heftig teuer, da würde ich hinterfragen, wie die Summe zusammenkommt, und mir Alternativangebote einholen.
Den originalen Motor bei der Laufleistung nicht wegwerfen, sondern für wenig gelaufene Einzelteile aufheben oder anderen Menschen auch übers www
anbieten.

Hallo,

und hast du den Wagen denn verkauft bekommen ?
Ich muss auch sagen, dass 9000€ echt teuer ist.. ich meine, der Wagen hat einen Motorschaden.

Vielleicht solltest du dich auch mal über den Verkauf auf verschiedenen Portalen informieren.
Schau dich doch mal bei https://www.24-autoankauf.de/altauto-ankauf/auto-mit-motorschaden-verkaufen um - da habe ich mich auch mal informiert und echt gute Tipps bekommen - meinen Wagen habe ich am Ende auch verkauft bekommen :) ..Preis top !

Hoffe, du bekommst ihn verkauft :)

Guten Tag,

das stimmt das ich echt viel. Auch der Verkauf kann sich manchmal nicht lohnen. Ich würde nach einigen Anbietern googeln und die Angebote vergleichen. Schaue auch bei https://www.autoankauf21.de/ vorbei und hole dir dort ein Angebot!

ich würde in Holland suchen ....für 2000.- euro guten motor bekommen

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.