Suche Dokumente zu Heuschmid Federn/Fahrwerk in Saab 900 Baujahr 1990

Liebe Saab Freunde
Ich fahre seit 18 Jahren einen Heuschmid Saab 900, Turbo, Baujahr 1990, der in der Schweiz seit dem 1.2.1990 zugelassen ist..

Die MFK (der Schweizer TÜV) hat nun (völlig überraschend) bemängelt, dass die Nummern auf den roten Federn (siehe Foto) nicht mit den Nummern die im Fahrzeugausweis eingetragen sind (siehe Foto), übereinstimmen. Oder anders gesagt die Nummer aus dem Fahrzeugausweis nicht mehr auf den Federn zu finden sind.

Eibach Schweiz konnte mir nicht weiterhelfen. Heuschmid bisher auch noch nicht (Anfrage läuft noch) bis auf den telefonischen Hinweis, dass zwischen 1980 und 1990 Eibach Federn und rote Konis in den Sportfahrwerken von Heuschmid verbaut wurden.

Ich bräuchte ein Beiblatt oder irgendein Dokument, dass belegt, dass einen Zusammenhang zwischen den Federn und dem Eintrag im Schein herstellt.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Thomas Gabriel

die eingetragenen Federn passen nicht zum Auto, der erforderlich Drahtdurchmesser an der Verderachse liegt um 15mm , 6,4 kann nicht stimmen. Da wurden wohl in grauer Vorzeit Dokumente vertauscht und erst jetzt fällt es auf. Papiere für die verbauten Federn beschaffen (Nummer steht ja drauf ) und abnehmen lassen.

Ja. Vielen Dank. Für Hinweise die mir helfen das besagte Dokument/Beiblatt für die verbauten Federn zu beschaffen, wäre ich dankbar.

Da es sich um Heuschmid - Federn handelt wird man wohl dort nachfragen müssen, unter Angabe der auf der Feder aufgedruckten Kennnummer

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
8 + 1 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.