Glühbirne Innenbeleuchtung Saab 900 Cabrio

Ich suche für die Leselampe in der Seitenverkleidung meines Saab 900 Turbo Cabrio BJ 92 die Glühbirne 12V 5WE1 0003 OS 37A
Wo finde ich eine solche?
info@joerndreier.de

Hey Jörn, die habe ich schon im re*l Markt gesehen, ist ein Standardleuchtmittel und fast überall erhältlich.

Man könnte, anstatt hier so einfach das Forum zu löchern,
auf die abartige Idee kommen, mit dem geposteten Bild, der passenden Seite in der Betriebsanleitung oder der alten Birne als Muster den örtlichen Teilehändler zu fragen.
Solange den es dank Internet noch gibt.
Alternativ haben ja Boschdienste keine Ahnung und keine elektrischen Teile, zu denen auch Auto-Leuchtmittel gehören.
Aber Sessel vor dem Schirm ist ja viel bequemer, das Forum wirds schon richten !

Puh, klingt ziemlich aggressiv!

Wenn es so klingt, als wärs aggressiv, tut es mir leid !
Gemeint wars als konstruktive Kritik, selbst dat Dingen vor Ort zu kaufen.
Denn nur dann, wenn man sich mal auch vom Bildschirm wegbewegt, wird es, wenigstens noch für ein Weilchen, freie Teilehändler und Boschdienste geben!
Aber Du darfst ihm gern ein link für die (portofreie?) Internetbestellung dafür geben.

Hallo zusammen,
ich habe mir im Herbst ein 89er 900 Turbo Cabrio gekauft. Leider scheinen einige Innenleuchten ausgefallen zu sein. Z.B. ist die Schaltung (Automatik) komplett unbeleuchtet, die Fensterheberschalter, die Regler für Heizung Lüftung etc. und die Lichtschalter sind im Dunkeln schwarz und nicht zu finden. Auch die Armaturenbeleuchtung ist unterirdisch dunkel, auch wenn ich den Dimmer voll aufdrehe. Sind die Teile nicht be-/hinterleuchtet und wenn ja, wie kommt man an die Birnen ran? Der "Robert Bentley" ist da nicht sehr aussagefreudig...
Vielen Dank für eure Tipps!
Ein SAAB-Neuling

Hallo Jörn,
mich würde interssieren, wie Du die Leseleuchten hinten geöffnet hast um die Leuchtmittel zu tauschen. Ich habe heute versucht die ganze Leuchte aus der Seitenverkleidung herauszuhebeln jedoch bin ich am Widerstand gescheitert und wollte auch nicht mit Gewalt etwas zerstören. Viele Grüße Till

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.