Geräusche beim Einschalten der Klimaanlage

Hallo, ich habe nach einer vierteljährlichen Standzeit meines Saab 9.3 TTiD Bj.2008 gelegentlich metallisch klingende Geräusche. Diese verschwinden beim Ausschalten der Klimaanlage. Sie treten unregelmäßig und kurz auf. Mitunter verschwinden sie während des Betriebs oder kommen deutlich vernehmbar teilweise im Motorschiebebetrieb wieder hervor. Ich hatte den Saab in einer Werkstatt, die konnte den Fehler jedoch nicht lokalisieren da er nicht auftrat.
Könnte sich da ein Ausfall des Klimakompressors anbahnen?

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.