Blinker Defekt vorne rechts

Hallo Experten,

bei meinem Saab 900 Turbo Bj 1990 ist heute der Blinker vorne rechts ausgefallen. Die hinteren Blinker und die linke Seite funktionieren noch (hinten rechts in doppelter Geschwindigkeit), der kleine Blinker vorne rechts an der Seite tut auch seinen Job (auch mit doppelter Geschwindigkeit). Wenn ich den Warnblinker aktiviere, blinken alle Lampen im richtigen Rhythmus (außer der besagten Problemlampe vorne rechts).
Die Sicherung ist in Ordnung, die Lampe vorne rechts habe ich getauscht, ohne positiven Effekt.

Habt Ihr hier Erfahrungen sammeln können, wo ich nun am besten schauen sollte, um dem Problem auf den Grund zu gehen? Relais? Irgendwelche auffälligen Stecker? Etc...

Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern,

Johannes

Hallo Johannes, prüfe mal die Masse! Ich hatte genau das gleiche letzte Woche, nachdem ich ein neues Massekabel gezogen hatte, blinkte es wieder. Gruß, Christian.

Hallo Christian,

sorry für die späte Antwort und vielen, vielen Dank für den Tip. Du hattest komplett recht und es lag an der Masse.

Viele Grüße,

Johannes

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.