Re: Servopumpe 900 i 16 V Cabrio


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Abgeschickt von Frank Matthes am 06 April, 2013 um 22:59:53

Antwort auf: Servopumpe 900 i 16 V Cabrio von Frank Matthes am 02 April, 2013 um 23:00:12:

: Tja, ich bin es mal angegangen und es hat geklappt! Wenn auch mit 4h Montage etwas lang, da eine Schraube (wie immer die letzte) nicht sofort zu lösen war!

Tatsächlich ist die Servopumpe mit ihrem Halter mit zwei Schrauben plus der Spannvorrichtung für den Keilriemen am Motorgehäuse befestigt. Schrauben bzw. Muttern sind von der Spritzwand aus zugänglich. Die untere Mutter SW 13 (Drehpunkt des Halteblechs) ist am besten von unten zu erreichen (Hebebühne oder Hubwagen).

Keilriemen abnehmen, Schlauch auf der Saugseite mittels Schelle lösen und auf der Druckseite die Schraubkupplung SW 22/16 lösen. Achtung, Hydraulikfllüssigkeit auffangen.

Wenn alles gelöst ist wird man feststellen das sich die Pumpe nicht herausnehmen lässt. Es ist zusätzlich der Motorhalter am Zylinderkopf zu lösen, eine Motorstütze vorzusehen, z.b. Motorgalgen und der Motorhalter ist zu demontieren. Mit ein bisschen Geduld und Kraft lässt sich dann die Servopumpe "herauszirkeln".

Neue Pumpe auf dem Halteblech befestigen und Montage in umgekehrter Reihenfolge. In der Schraubkupplung der Hydraulikleitung (druckseitig) befindet sich ein Dichtring der getauscht werden sollte!

Grüsse aus Bremen!

Matti40





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