Abgeschickt von Can am 10 Oktober, 2012 um 18:42:26
Moin Moin Saab-Freunde,
ich habe folgendes Problem, wo ich bezüglich einer Lösung in anderen Foren leider nicht erfolgreich war. Ich hoffe, Ihr könnt mir evtl. helfen.
Mein Auto startet schlecht, wenn der Motor nach dem Gebrauch länger als fünf Minuten aus ist. Ich drehe den Schlüssel und muss ungefähr 3-5 Sekunden mit gedrücktem Gaspedal warten bis der Motor startet. Anschließend muss ich die Drehzahl ein wenig hoch halten, damit er nicht direkt aus geht.
Was ich deswegen bereits erneuert habe:
Verteilerfinger
Rückschlagventil
Zündkerzen
Luftfilter
und darüber hinaus habe ich die Drosselklappe so gut wie möglich gereinigt und Öl + Ölfilter gewechselt.
Ich schließe aus meiner Laiensicht eine elektrische Ursache aus, da z.B. die Batterie noch voll ist und der Motor sonst super läuft. Es ist halt nur der Start, der mich Irre macht. Aber ich lasse mich gerne belehren...
Ich vermute, dass es was mit der Einspritzleitung bzw. dem Kraftstoffschlauch zu tun hat bzw. glaube ich, dass nicht genug Druck auf der Leitung ist, damit der Motor für den Start mit Kraftstoff versorgt werden kann.
Seht ihr das auch so oder könnte es andere Fehlerquellen geben, die zu einem verzögerten Start des Motors führen.
Ich freue mich auf Antworten und wünsche Euch einen schönen Abend :)
Grüße