Abgeschickt von Andreas am 25 September, 2012 um 21:38:53
Antwort auf: Re: Aero Felgen vom 9000er - Warum 195er - Warum Michelin ? von J am 25 September, 2012 um 20:39:17:
: Servus,
: wo hast du die 17" eintragen lassen und welche Alufelgen sind das?
:
: Die Michelin sind einfach von der Qualität her sehr gut. Besonders die Sport Pilot werden für den 900er immer als das Ideal gepriesen. Vom Profildesign stehe ich eher auf Conti SP2, die schnell verschleißen sollen. Ist halt Geschmackssache. Michelin baut stabile Reifenkarkassen, daher gute Seitenführung.
: LG J
Hallo J,
es handelt sich um die Felge Largo der Firma Artec. Gutachten/ Felgen hatte damals Nico Gasparatos (HH) organisiert. Es ist eine 7,5x17er Felge mit 215/45 R 17 - 87 Reifen. Gutachten vom TÜV Rheinland sagte: radabdeckungsverbreiterungen Aero schmal, Radhäuser innen ggfs. nacharbeiten, besondere Reifenvorgabe Toyo Proxes, Radabstand Reifen -Federbein- Stoßdämpfer mind. 5 mm ggfs. Distanzscheiben.
Sieht insgesamt sehr gut aus und ist sicherlich etwas besonderes, aber wie gesagt, ich möchte wieder in Richtung "Originalität".
Danke für die anderen Hinweise.
Beste Grüße
Andreas
:
: : : Hallo Andreas,
: : : was hast du mit dem Prüfer "vorbesprochen", dass die Eintragung kein Problem sein sollte?
: :
: : : Die 195er sitzen im Vergleich zu den 205ern aufgrund der geringeren Breite des Reifen weniger "ballon-artig" auf der Felge, daher mehr Seitenstabilität.
: : : LG J
: : Hallo J,
: : Ich fahre bis jetzt 17" mit 215er - alles eingetragen. Deshalb sind die "kleineren" ohne weitere Maßnahmen möglich. Sind mir aber auf Dauer zu wenig Original.
: : Was spricht für die Michelin ?
: : Gruss
: : Andreas
: :
: : :
: : : : Liebe Profis,
: : : : Ich verfolge gerade die Diskussion zu den Aero Felgen vom 9000 er auf 900er.
: : : : Eintragung sollte nach Vorbesprechung mit Prüfer kein Problem sein. Allerdings habe ich noch keine Reifen gekauft, da ich bzgl
: : : : 195 er und 205er noch unschlüssig bin. warum werden immer die 195 er empfohlen ? Warum werden Michelin Reifen statt Contis o. Ä. Bevorzugt ? Wo sind bei beiden Fragen Vor / Nachteile ?
: : : : Danke für die Infos,
: : : : Andreas