Abgeschickt von Michael am 13 Mai, 2012 um 18:50:11
Hallo, ich benötige einmal eine Einschätzung von den Saab Spezialisten.
Habe heute einen Saab 900 Cabrio BJ 92 besichtigt. Dieses Auto stand mindestens zwei Jahre, davon das letzte Jahr ungeschützt im Freien.
Technisch macht er einen ganz guten Eindruck und läuft auch ordentlich. Geht aber morgen doch noch einmal auf die Bühne.
Die schon im Vorhinein genannten Mängel waren ein nicht funktionierendes Verdeck (evtl Relais) und Feuchtigkeit im Innenraum.
Um zunächst den Schadensgrund bezgl. des Verdecks einzugrenzen habe ich die Rückbank ausgebaut um den Motor anzuschauen >> der komplette Bereich unter der Rückbank inkl. des Sperrholz der Rückbank sind mit einen Öl - Wasser Gemisch voll!!! Ebenfalls rostet (vor allem um die Halterung des Motors) der Boden bereits. (Von der Unterbodenseite sieht man hier noch nichts).
Weiterhin stellt sich die "Feuchtigkeit" als massiver Wassereinbruch dar. Der komplette Fahrgastraum steht unter Wasser, so dass der Wasserstand tlw. bereits oberhalb des Teppich ist!!!!
Da ich jetz nicht den kompletten Teppich und die komplette Hydraulik entnehmen und überprüfen kann und will (vor dem evtl Kauf) hier nun dee Frage:
Was für Folgeschäden und viel wichtiger was für Kosten (hier am besten Worst case) für die Hydraullik und für das Wasser können auf mich zukommen?
Ich weiss, dass das natürlich schwer zu definieren ist, wenn man das Auto nicht sieht, daher bitte einfach eine realistische Höchstschätzung, damit ich diese Kosten für die Preisverhandlungen über das Gesamtfahrzeug im Hinterkopf habe.
Vielen Dank für Eure Mühe
Michael