Problempunkt


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Abgeschickt von Jasser am 05 Mai, 2012 um 18:12:45

Antwort auf: Wichtigster Aspekt dabei... von klaus am 05 Mai, 2012 um 06:20:08:

Hab mir den Beitrag mal durchgelesen und war stark erschüttert wieviel dort schief gegangen ist. Große Revision lasse ich also erstmal sein.

Was ist mit einem kleinen Verschleißteilaustausch wie Lager, Stößel, Federn, Ventile usw?
Bringt das was für mein folgendes Problem:

Ich hab seit einiger Zeit bei jedem Kaltstart meines T16S die ersten 2min ein ziemlich starkes Klackern, was dann bei steigender Temp und wahrscheinlich auch steigendem Öldruck verschwindet.

Das war eigentlich meine Motivation zu meiner kleinen Motorüberholung.

Woran könnte das Klackern denn genau liegen? Bei dem 16i eines Bekannten klackert es zwar auch kurz bei Kaltstart, aber wesentlich leiser und geschmeidiger.

5w40 Öl wechsel ich ca. jedes Jahr 2 mal inkl. Filter. Steht auf Max.

Gruß Jasser




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