Differential oder äußeres Antriebswellengelenk?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.forum-auto.de ]

Abgeschickt von truckertobe am 25 April, 2012 um 21:03:24

Hallo,

bei Kurvenfahrten höre ich ein geschwindigkeitsabhängiges Klacken vom Antrieb. Vor ca. 6 Monaten war dies deutlich vorne rechts zu lokalisieren.

Daraufhin wurde das äußere Antriebswellengelenk rechts gegen ein Gebrauchtes getauscht. Ergebnis war, dass nun von rechts nichts mehr zu hören war. Nun hörte man jedoch von der linken Seite ein vergleichbares Klacken bei Kurvenfahrten in abgeschwächter Form. Daraufhin wurde vor 3 Monaten das linke Antriebswellengelenk gegen ein Neues getauscht.

Bereits als ich vom Hof der Werkstatt gefahren bin, war weiterhin im geringen Ausmaß von links ein Klacken bei Kurvenfahrten zu hören, das hat im Lauf der letzten Monate deutlich zugenommen hat.

Heute war ich in der Werkstatt und es wurden zwei mögliche Ursachen für das Klacken vermutet:

1. das vor 6 Monaten getauschte rechte Antriebswellengelenk war doch höher verschlisssen als gedacht und ist jetzt nach ca. 4000 km restlos hinüber.

2. die Ursache von dem Geräusch kommt vom Diffential aus dem Getriebe.

Was denkt ihr darüber? Kennt ihr ähnliche Problematik und könnt mir HInweise zur Behebung geben?

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.forum-auto.de ]