Sport-Nockenwellen-Kit für 900i

Sport-Nockenwellen-Kit für 900i (Achtventiler) zu verkaufen.

Bestehend aus:
- von CAMPRO Bochum umgeschliffene Originalwelle (ca. 1mm mehr Hub)
- Ein Satz "Ausgleichs-Shims", Dicke 1,3mm (um den Grundkreisverlust auszugleichen, sodass das Ventilspiel mittels der zur Verfügung stehenden Saab original Shims eingestellt werden kann)
- ein Satz angepasste Tassenstößel zur Aufnahme der Ausgleichs-Shims (mit Zentralbohrung)

Der Achtventiler Motor überwindet mit der angebotenen Welle seine Trägheit und wirkt obenrum nicht mehr so zugeschnürt. Leerlauf ist weiterhin problemlos und lässt sich bei ca. 900 U/min einstellen.

Warum verkaufe ich den Satz?

Es ist aufgrund der steileren Anlauframpe der Nocken (bedingt durch das Umschleifen) auch bei ordnungsgemäß eingestelltem Ventilspiel (0,45/0,25 mm) ein vernehmbares Ventilticken zu hören, nicht ohrenbetäubend aber doch hörbar. Obwohl es sich dabei um einen rein "kosmetischesn Makel" handelt, war das für den Alltagswagen für mich nicht hinnehmbar.

Wenn jemand also für seinen Wochenend-Spaß-Saab, Zweit-/Drittfahrzeug oder Rallyefahrzeug o. ä. so etwas sucht, fährt er damit genau richtig.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich mir die Teile mühsam zusammengesucht habe und die Ausgleichs-Shims extra anfertigen ließ, scheinen mir 350 € inkl. Versand ein angemessener Preis, der meine Kosten gerade deckt.

Alles weitere gerne per PN bzw. Unterhaltung oder Telefon: Null Einz 7 Sechs 8 Einz Null 3 6 Acht Vier Neun

Viele Grüße,
Max

Max
maximilian(punkt)bauch(ätt)posteo(punkt)de
http://

Inserat-Kategorie: