SAAB 9000 CS AERO 2.0 schwarz - Projektaufgabe B204S, 185PS

Wegen Projektaufgabe verkaufe ich einen gut erhaltenen SAAB 9000 CS Aero. Ich habe den Wagen vom Vorbesitzer (Schwiegervater) mit Motorschaden übernommen. Als Saab-Liebhaber wollten er und seine Frau lieber wieder seinen SAAB 900 fahren und so hatte er selbst kein Interesse daran, den Wagen wieder fahrtüchtig zu machen.

Bei dem SAAB 9000 CS Aero handelt es sich um ein Italienimport, der zudem seit 2007 abgedeckt in einer Tiefgarage stand. Deshalb stehen die Karosserie und der Lack ziemlich gut da und der Wagen ist rostfrei (siehe Bilder).

Während der Corona-Pandemie habe ich mich diesem Projekt ausgiebig gewidmet und begonnen, das Auto wieder fit zu machen. Dafür habe ich diverse Autoteile gekauft sowie einen Austauschmotor von einem SAAB 900 II erworben, den ich auseinandernehmen und fachmännisch überholen wollte.

Folgende Arbeiten am Austauschmotor wurden bereits durchgeführt:
Strindeckel kupplungsseitig neu eingedichtet
Simmerin kupplungsseitig erneuert
Schwungscheibe montiert

Folgende Gebrauchtteile wurden erworben:
Austauschmotor B204S aus SAAB 900 II mit Kilometerstand 64.500 km
Klimakompressor
Kleinteile

Mit dem Ende des Lockdowns und der Homeoffice-Pflicht musste ich schmerzlich feststellen, dass mir leider die Zeit fehlt, um das Projekt selbst weiter zu verfolgen. Ich habe mich deshalb schweren Herzens entschieden, den Wagen sowie die erworbenen Teile wieder zu verkaufen - am besten an einen Bastler, der sich dem Projekt gerne selbst widmen möchte.

Ich verkaufe das Auto mit Austauschmotor sowie den Einzelteilen in den Kisten auf den Bildern. Diese beinhalten vereinzelt auch Teile doppelt (z. B. Klimakompressor) aus dem Schlachtwagen SAAB 900 II. Auf Wunsch wäre aber auch ein Kauf ohne Motor möglich.
Bitte beachten Sie, dass das Becker-Radio sowie die Aero-Felgen nicht Bestandteil des Inserats sind. Die Felgen können jedoch auf Wunsch gegen Aufpreis erworben werden.

Weitere Bilder auch bei ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cs-aero-2-0-schwar...

Auf Wunsch können gerne zusätzliche Bilder zugesendet werden. Alle weiteren Fragen beantworte ich gerne telefonisch.

Florian Müller
florian.mueller@best-solution.de
http://

Inserat-Kategorie: