Saab 9000 Aero Standort Bielefeld

Hallo liebes Forum,

Wir verkaufen unseren treuen Saab 9000 Aero Bj.1993 . Es handelt sich hierbei nicht um einen Notverkauf, aber wir benötigen nun einen Kombi und es wird wohl auf einen Volvo V70 hinauslaufen.
Daher bieten wir den 9000er nach drei schönen gemeinsamen Jahren an.

Gekauft haben wir ihn über einen Tipp hier im Forum als Kundenauftrag bei HFT in St.Augustin, wo er auch im Vorfeld betreut wurde. Für den damaligen Hinweis sind wir noch heute dankbar, denn dadurch haben wir ein wirklich tolles Auto erhalten. Aero fahren ist halt unvergleichlich.
Zum damaligen Zeitpunkt waren bei einem Kilometerstand von ca. 294.000 km schon Gebrauchsspuren an und im Auto vorhanden. Natürlich sind bei aller Pflege auch einige hinzugekommen. Sowohl Gebrauchsspuren, als auch Kilometer. Der Zähler zeigt jetzt 342.000 an.
Im letzten Sommer hat er eine neue Zylinderkopfdichtung und einen gebrauchten Kopf erhalten. Die Kosten über diese und weitere Arbeiten, die durchgeführt wurden, sind belegbar.
Sehr interessant dürfte dieser Aero durch das fehlende TCS sein, was ja häufig schon bei anderen Modellen für Ärger gesorgt hat. Kenner wissen vielleicht, daß bei diesem Baujahr (01-1993) auch der Beifahrersitz mit einer elektrischen Memoryfunktion ausgestattet ist.
Diese besitzen im übrigen Patina, sind aber nicht durchgescheuert. Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang, daß die Sitzheizung auf der Beifahrerseite nicht immer funktioniert, aber immer mal wieder.
Die elektrische Antenne braucht zum hereinfahren immer einen kleinen Stupser, der Himmel im hinteren Bereich löst sich und der Stoff des ESSD wurde aufgrund dieses Problems schon entfernt.
Auf dem Dach sind zwei kleine Roststellen zu finden (siehe Foto) und in der Fahrertür entdeckt man einen Farbwechsel.
Die vordere Stoßstange hat schon mal zweiten Lack erfahren, schmückt sich aber schon wieder mit Kampfspuren.
Dafür zeigt sich das Fahrwerk straff und die Fahrleistungen sind immer noch enorm. Selbstverständlich sind wir mit dem Aero immer sinnig gefahren, sprich schonend warm- und sanft wieder kalt bewegt.
Das merkt man dem Fahrzeug auch an, ansonsten würde er sich bei dem Kilometerstand nicht in diesem überdurchschnittlichem technischem Zustand präsentieren.
Das liegt wahrscheinlich auch an den stets in einer Saab-Fachwerkstatt durchgeführten Reparaturen, sofern sie denn anlagen.
Die Kosten dafür belaufen sich im Zeitraum der letzten 1,5 Jahre auf ca. 2200.-€ (Belege vorhanden und werden mit übergeben).
Zuletzt haben wir sowohl Brems- als auch Kühlflüssigkeit wechseln und die Antriebswelle rechts samt Achsmanschette tauschen lassen.
HU ist bis 11/14 gültig
Zu den Funktionen lässt sich sagen, daß alles tut, wie es soll. Abgesehen von der launischen Sitzheizung auf der Beifahrerseite und dem Tempomaten, welcher in unserer gemeinsamen Zeit noch nie funktioniert hat.
Der Wagen wird auf guten Hankook Winterrädern übergeben, welche sich auf auf original Saab 15 Zoll Alufelgen befinden.
Die 16 Zoll Aero-Felgen haben wir damals beim Kauf nicht mit erhalten. Das abgebildete Becker Radio wird nicht mitverkauft, da es in unserem 900er Cabrio seinen Platz gefunden hat. Ich setze das Pionieer Radio mit grünem Display wieder ein, was auch zum Zeitpunkt unseres Kaufs drin saß.
Wir lieben dieses Auto und verkaufen es äußerst ungern. Es handelt sich um eine reine Vernunftsentscheidung, die uns sehr schwer fällt.
Ich hoffe, daß ich den Aero gut beschrieben habe. Den Rest machen hoffentlich die Bilder. Oder ihr bildet euch bei einer etwaigen Besichtigung bzw. Probefahrt eine eigene Meinung (ist angemeldet und steht in Bielefeld).
Für Fragen schickt mir bitte eine Mail. Ich versuche sie zeitnah zu beantworten.
Da wir es mit dem Verkauf nicht eilig haben, biete ich ihn vorerst nur hier im Forum an. Hier kommt er ja auch schließlich her.
Als Preis stellen wir uns 2750.-€ vor

Hier noch meine Mail-Adresse: jan-fritz@gmx.de

Jan Fritz
jan-fritz@gmx.de
http://

Inserat-Kategorie: