Saab 900 Turbo 8V

Hallo Zusammen!
Möchte auf diesen Weg meinen Saab 900 Turbo 8V (9107/334) Baujahr 87 zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um den nicht sehr lange gebauten Motorentyp B201 mit APC und 141 PS. Der Wagen ist seit gut 2 Jahren stillgelegt und wird deshalb als Bastlerfahrzeug verkauft. Bis vor kurzem stand der Wagen in einer trockenen Halle und jetzt hat er sogar ne eigene Garage. So gut die Karosse die zwei Jahre Stillstand überlebt hat kann man das vom Innenraum leider nicht behaupten. Hier hat der Schimmel ein paar Spuren hinterlassen welche aber mit einer professionellen Innenreinigung wieder zu beheben ist. Als der Wagen angemeldet war hatte ich ab und an Probleme beim Starten, d. h. er ging nach dem Start gleich wieder aus und musste 3-4 neu gestartet werden bis er dann tatsächlich lief. Ich habe das Auto 2009 gekauft und während dieser Zeit einige Arbeiten dran vorgenommen:

- Kotflügel vorn links/rechts ersetzt und lackiert + Zierteile erneuert
- Spritzwand links instandbesetzt
- Krümmer erneuert
- Zündkabelsatz neu
- Verteiler + Verteilerfinger neu
- Kühler neu
- Fensterhebermotor vorn/links neu
- Benzinfilter neu
- Behälter Kühlflüssigkeit neu
- Innenlichtschalter neu
- Dachrinnenschutz links/rechts neu

Zur Ausstattung gibt es nicht viel zu sagen:

- elektrische Fensterheber 4-fach
- elektrisches Schiebedach
- Zentralverriegelung
- Servolenkung
- Sitzheizung

Der TÜV ist leider im Juli 2013 ausgelaufen. Preislich hatte ich mir so etwas um die 800€ (VB) vorgestellt. Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Daniel Sackmann
horatio1601@gmx.de
http://

Inserat-Kategorie: