Saab 900 I Turbo Coupe TÜV November 2019

Saab 900 Turbo (Vollturbo) mit 118 KW, Erstzulassung März 1991, Ausstattung Leder grau, Tempomat, Schiebedach, elektrische Spiegel, Sitzheizung, Airflow-Kit und abnehmbare Anhängerkupplung. Ich habe den Saab seit 2014 und habe bis 2015 einiges an dem Fahrzeug gemacht, wie z. B. Matrix-Edelstahl-KAT verbaut (EURO 2 günstige Steuer), Bremsen vorne und hinten wurden gemacht, Bremsschläuche, Ölwechsel, Kerzenwechsel, Gummis der vorderen Stabis. Dann habe ich ihn über den TÜV gebracht und jetzt 3 Jahre gefahren. Im November 2017 zum TÜV wurden vorne neue Stoßdämpfer eingebaut, Der Krümmer, der zu Rissen neigt, wurde geschweißt und die Krümmerdichtung gewechselt, die Handbremsseile wurden ausgetauscht. Es wurden im Oktober 2016 neue Good Year 4 Seasons Reifen aufgezogen, so dass er auch fit für den Winter war.
Der Himmel wurde ebenfalls mal erneuert, da her hing. Natürlich hat er auch seine kleinen Mängel, die den TÜV nicht stören, aber mal gemacht werden müssen: Beim Fahrersitz ist eine Naht aufgeplatzt, der Blinkerhebel rastet nur in einer Position, er hat an der Beifahrertür starken Rost unten an der Kante, sowie am Tankdeckel. An der Fahrertür hat er eine Beule. Ich habe gute Türen und Heckklappe, allerdings nicht im gleichen Rot, sondern etwas dunkler. Der 1. Gang geht manchmal etwas hakelig rein, und der 3. Gang springt manchmal raus. Der Wagen hat nunmehr 381.400 km auf der Uhr, fährt aber schön und der Turbo zieht gut. TÜV hat er bis November 2019.

Schumann
airflow1@web.de
http://

Inserat-Kategorie: