Saab 900 Cabrio Turbo von 1986

Absolutes Liebhaber Auto für Kenner.

Suche neuen Besitzer/Besitzerin für alte Lady mit Charme und Eleganz.
Mein Baujahr ist 1986.
Von Oktober bis März mache ich Urlaub in der Garage.
Ich besitze ein paar Problemzonen, die das Alter mit sich bringt.
Regelmäßige Inspektionen gehören auch in meinen Lebenslauf.
Mein Stoffdach sowie auch das Teil mit der Heckscheibe wurde 2007 erneuert.
Über all die Jahre hat meine Besitzerin viele diverse Ersatzteile angesammelt, die jeder Saab Liebhaber zu schätzen weiß.
Wenn ich "oben ohne" fahre, kann mein Dach mit einer Persenning geschützt werden.
Zusätzlich bringe ich noch eine neu lackierte vordere Stoßstange zur Montage mit.

Eckdaten für meinen neuen Besitzer:
Erstzulassung: 04/1987
Kilometerstand: 288569 km (Stand 16.08.21)
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 118/160 (kw/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Silber-Metallic
Anzahl Türen: 2

Fahrzeugausstattung:
Alarmanlage (nie ausprobiert), Alufelgen, elektr. Fensterheber, elektrisches Dach, Klima, Lederausstattung, Radio/CD, Servolenkung, Sitzheizung(defekt), Tempomat, Zentralverriegelung,
Lederlenkrad (Originallenkrad auch vorhanden), Lederknauf für Schaltung, Teppich sauber

Katalysator seit 1990,Euro2
Deutsche Erstzulassung
kein Reimport
TÜV/ASU bis 06/2022
H-Kennzeichen
Schlüsselnummer: 9107/333
Hubraum: 1971
Zylinder: 4
Gänge: 5
Anzahl an Sitzplätzen: 5

Prroblemzonen:
Heizungskühler war defekt, wurde von Werkstatt per "Bypass" provisiorisch repariert,d.h. die Heizung funktioniert momentan nicht.
Beleuchtung im Innenraum, z.T. Uhrzeit-und Tankanzeige und im Kofferraum defekt,
Aufhängung Blinker Fahrerseite defekt

Aktuelle Reparaturen:
April 2021: Antriebswellenmanschette vorne rechts außen erneuert
Juli 2021: Bremssättel vorne rechts und links erneuert

Preis: 9850,00 EUR VHB

Saab steht momentan noch in der Garage.

Bei Interesse freue ich mich über eine Email.

Sabine Schardt
sabineschardt@web.de
http://

Inserat-Kategorie: