Saab 9-3 SAAB Viggen 5D 2,3 TS Limousine

SAAB Viggen 5D 2,3 TS
Bj. 03/2000
169 KW (229 PS)
sehr seltener 5-Türer(!)
nur 1 Vorbesitzer
Farbe: blau metallic
Leder: schwarz/blau

Verhandlungsbasis = 11.900 EUR

- Prüfgutachten gültig bis März 2017
- kompletter Motorwechsel bei 274.000 Km
- eben noch servisiert: Lenkung, Turbo, Kupplung, Getriebe, Reifen...
- alles lückenlos mit Rechnungen dokumentiert
- sehr guter Zustand
- immer Garage gepflegt
- Wagen ist noch angemeldet und kann Probe gefahren werden
- aktueller Standort: 8200 Gleisdorf (Steiermark)

INFOS ZUM MODELL:
Der Saab 9-3 Viggen war das sportliche Top-Modell der 9-3 Serie. Die Bezeichnung geht auf den Jetfighter Saab 37 Viggen zurück, ein Flugzeug, das die schwedische Luftwaffe einsetzt. Das gelb-blaue Viggen-Logo stellt ein Doppel-Delta dar.

Für Power unter der Haube sorgte der 2.3 Liter Vierzylinder-Turbomoto aus dem 9-5, mit mindestens 230 PS bei 1.450 Kilogramm ein geniales Fahrerlebnis. Das Coupé erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und erreicht nach 6,8 Sekunden 100-km/h-Marke.

Ein spezielles Body Kit, bestehend aus aerodynamischen Stoßfängern, Seitenschwellern und einem Heckspoieler sorgte für einen besseren CW-Wert (0,31).
Abgerundet wurde das Design-Paket durch eine eigene 17" Alu-Felgen-Serie. Auch bei den Lackfarben standen nur wenige Farben zur Auswahl: 1999 gab es den Viggen nur in blau, 2000 dann auch in silber und schwarz, Monte-Carlo-gelb und rot kam später noch hinzu.

Im Innenraum des Viggen dominieren Leder, ein metallic wirkender Kunststoff als Armaturenbrettverkleidung und die eingeprägten Viggensymbole in den Rückenlehnen der gut konturierte Sportsitze.
Diese gab es in vier speziellen Farbkombinationen:
schwarz / schwarz, schwarz / blau, schwarz / orange, und beige / beige.
Sie bieten durch ihre hochgezogenen Seitenwangen besten Seitenhalt, sie sind allerdings relativ schmal geschnitten.

Für den Verkauf in Europa wurden von 1998 bis 2002 insgesamt nur 4.600 SAAB Viggen gebaut.

Weiter Infos und Fotos gerne auf Anfrage: Hr. Schalk +43 664 60 7002 2641

Helge Schalk
helge.schalk@kurier.at
http://

Inserat-Kategorie: