900 - 84er Turbo16 5-Türer in platinblau - Rost - Projekt!

Verkaufe meinen 1984er Turbo16. Das Auto hat deutliche Rostschäden, hauptsächlich alle vier Radläufe und die Heckklappe. Türen & AWTs sind halbwegs in Ordnung.

Ist ein originaler 1984er Turbo 16, also einer der ersten 16V. Motor noch mit Anlasser unterm Auspuffkrümmer und leicht "spritzigeren" Nockenwellen - heute selten geworden. Ab Werk mit Vollausstattung - Luxus-Velours, e-Fensterheber, e-Schiebedach, e-Spiegel, Tempomat, Klimaanlage (ausgebaut, aber vorhanden), Zentralverriegelung, Schmutzfänger, abschließbarer Tankdeckel…

Nichtraucherfahrzeug, Technik ist in gutem Zustand, kein großer Reparaturstau. Neue ZKD, Zylinderkopf überholt (Schaftdichtungen, Ventilführungen, etc.); Bremsen teilweise neu. Lenkung dicht, Motor dicht, Turbo hat kein Spiel, kein Ölverbrauch, Fahrwerk ist sehr schön & straff, Getriebe ohne Probleme. Motor zieht schön durch, voller Ladedruck, macht Spaß. 175PS, kein Kat - mehr Leistung gab's ab Werk nur im Aero!
Alles funktioniert (Tempomat, e-Schiebedach, Spiegel, etc.).

Karosserie - naja. Radlauf hinten rechts komplett weggegammelt. Alle anderen Radläufe mit Roststellen. Türen mit beginnenden Rost, aber noch halbwegs ok. Heckklappe ist durch. Sonst guter Zustand (AWTs, Unterboden).
Auto wurde an Dach und Heck mal schlecht nachlackiert.

TüV wäre im Juli 2015 fällig gewesen -> Karosserie müsste gemacht werden, Auspuff sollte getauscht werden.
Auto war bis Ende Oktober 2015 angemeldet und wurde problemlos im Alltag eingesetzt. Ist seit November 2015 trocken eingelagert, Probefahrt ist auf großem Industriegelände möglich.

Die auf den Bildern abgebauten Teile (Leisten, Heckspoiler, Schmutzfänger) sind vorhanden und in gutem Zustand.

Mehr Bilder hier: https://www.dropbox.com/sh/5czp9lq0c8rc8cz/AABuhx0hAPSQg0_jBHQyk7cla?dl=0

Rostfreie Blechteile sind vorhanden und können vor Ort aus einem Schlachtfahrzeug geschnitten werden.

Eigentlich ist fast alles mehrfach vorhanden - ich komme nur leider nicht dazu, mich um die ganzen Schweiß- und Lackarbeiten zu kümmern - außerdem mag ich nicht noch mehr Geld in ein Auto stecken, das ich nicht behalten mag.

Als Preis habe ich mir 2200 Euro vorgestellt, damit er nicht bloß für Teile weggeht.
Standort nahe Bad Berka (bei Weimar).

Bei Interesse anrufen unter 017681613822. Bitte keine Preisverhandlungen am Telefon, nur vor Ort.

Christian
http://

Inserat-Kategorie: