Problem mit meinem Kennzeichen

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich einen Saab 9-3 erstanden, der liebevoll von seinem Vorbesitzer gepflegt wurde. Der Wagen, ein Modell aus dem Jahr 2005, ist in traumhaftem Zustand und fährt sich fantastisch. Die Anmeldung auf meinen Namen gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht. Zunächst stimmten die Versicherungsdaten nicht. Obwohl ich die Versicherung bereits abgeschlossen hatte und alles korrekt sein sollte, gab es Unstimmigkeiten mit der Versicherungsnummer. Nachdem dieser Fehler – ein Tippfehler von der Versicherung – behoben war, dachte ich, dass ich nun zur Tagesordnung übergehen könnte. Doch dann kam das Problem mit dem Serviceheft, das der Vorbesitzer vergessen hatte, mir zu geben. Ohne dieses Heft wollte die Zulassungsstelle das Fahrzeug nicht ohne Weiteres anmelden, da die vollständige Historie des Fahrzeugs geprüft werden muss. Ein weiteres Hin und Her begann.

Nachdem ich endlich alle Unterlagen beisammenhatte, dachte ich, das Schlimmste wäre überstanden. Doch dann kam die Frage nach dem Wunschkennzeichen. Ich hatte mir ein spezielles Kennzeichen ausgesucht, das zu meinem Saab passen sollte. Aber als ich dieses bei der Zulassungsstelle anmelden wollte, wurde mir mitgeteilt, dass es bereits vergeben sei. Ich habe mehrere Alternativen ausprobiert, doch alle waren auf mysteriöse Weise vergeben oder entsprachen nicht den Richtlinien. Es war frustrierend, und jedes Mal, wenn ich dachte, es gäbe eine Lösung, tauchte ein neues Problem auf. Schließlich musste ich ein zufällig zugewiesenes Kennzeichen akzeptieren, was mich ziemlich enttäuschte.

Die muss ich aber abholen, aber ich habe es satt hin und her zu gehen, ich könnte die auch mal online kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin gerade dabei bei https://www.kennzeichenmax.de/ zu bestellen.

Danke für die Antwort!

Beste Grüße,
Alex

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.