in neuen Motor investieren? 9-3 Cabrio '02

9-3 Cabrio, Bj. 2002, 89.000km. schwarz.
Letzte Woche Motorschaden auf Autobahn. Werkstatt sagt ca. 9.000,- (inkl. Turbo, da dieser Öl ausschweißt). TÜV 01/20.
Wagen sonst sehr gut gepflegt mit kleinen Macken (Anzeige Klimaautom. defekt.).

Lohnt sich die Investition? Wie ist die Einschätzung mit gebrauchtem Motor? Sinnvoll? Risiko wert?

Danke für Eure schnelle Meinung, da die Werkstatt auf Entscheidung wartet...

Weitermachen, wenn der Wagen sonst gefällt und gut ist.
Die 9000 Euro halte ich für heftig teuer, da würde ich hinterfragen, wie die Summe zusammenkommt, und mir Alternativangebote einholen.
Den originalen Motor bei der Laufleistung nicht wegwerfen, sondern für wenig gelaufene Einzelteile aufheben oder anderen Menschen auch übers www
anbieten.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
16 + 2 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.