Motorsteuerung VW Corrado G60 = Saab 900 Turbo ?!?

Hallo Saab-Freunde,
hier mal eine kuriose Anfrage aus einer ungewöhnlichen Ecke:
Ich bin VW Schrauber und befasse mich viel mit der VW-eigenen Digifant Motorsteuerung, spezielle mit der darin enthaltenen Software. Jetzt ist mir neulich ein EPROM untergekommen aus einem "Saab 900 Turbo", welches verblüffende Gemeinsamkeiten mit der Software aus dem VW Corrado G60 Bj 88 hat: Grundsätzlich ist der Code gleich, die Applikationsdaten weichen ab - soweit noch nachvollziehbar. Aber dann wurde die Lambda-Regelung ziemlich hemdsärmelig abgeklemmt und die K-Line / OBD1 Fehlerausgang umgewidmet um den Status der Klopfregelung im Cockpit anzuzeigen (wenn Klopfen, dann Motorkontrollleuchte an).
Kann mir hier irgendjemand näher Infos geben? Es sieht nicht nach einer Seriensoftware aus. Sowas bekommt ja keine Straßenzulassung - eventuell Rally?
Auch sonst sind ja andere Typen Motorsteuerung verbaut - warum die Digifant? Ich habe auch nichts dergleichen im Gebrauchtmarkt entdecken können.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar...
Grüße Andreas

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.