901 16v, Motor ruckelt und geht aus (bei "2. Fahrt" des Tages)

Hallo, mein Saab 901 16v hat seit einiger Zeit Probleme mit der 2. Fahrt des Tages, d.h. z.B. Hinweg, Stadtverkehr, 40 min kein Problem, bei Rückfahrt 30 min später springt der Wagen an, ruckelt aber nach einigen Metern und gehr dann nach ca. 1 km aus. Nach einigen Startversuchen und ca. 10min Warten springt er wieder an und fährt normal. Hat jemand eine Idee? Mein Schrauber (kann Saab, ist aber kein Spezialist) ist bei diesem indifferenten Problembild überfordert...

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.